Physik-Nachhilfe für Physik in Schule, Gymnasium und Physik-Studium

"In Physik sich bewegen wie ein Fisch im Wasser!" (chin.)

Sich nicht ständig weg vom Physikskript ablenken lassen
und schnell an was Anderes denken?

Motivations- und Konzentrationsmethode für Physikskripten-Leser
Motto: "Was bedeutet das eigentlich, was da steht?"
"Habe ich das Gelesene wirklich verstanden oder glaube ich nur, es verstanden zu haben?"

Physik in Schule/Gymnasium/Abitur
Physik  in FH, TU, Universität

Teilnehmer – Erfolgsberichte:

"Bisher habe ich immer alles auswendig gelernt und nur Teilgebiete wirklich kapiert. Das Wichtigste ist das "Gewußt-Wie". Als ich das mit Lerncoach Hubertus Busse an Beispielen meiner Skripten geübt hatte, wurde mir bald völlig klar, wie echtes Lernen geht. Mit der Lerntechnik wird es dann immer einfacher. Ich frage mich jetzt, was habe ich mir da für Probleme gemacht? Wer diese Lerntechniken im Lerncoaching ehrlich durchgeht, der hat bald keine Hindernisse mehr. Diese Erkenntnis wird mir ab hetzt eine Lehre sein." Thomas W., 9. Sem. Physik

"Bis heute habe ich alles mehr oder weniger versucht, mir zu "merken", aber zu wenig wirklich kapiert. Das Wichtigste ist das "Gewusst-Wie". Alles andere wird dann schon. Diese Erkenntnis lasse ich mir für die Zukunft eine Lehre sein." Thomas W., 9. Sem. Physik

"Da manches Gelernte Monate zurückliegt, ist wichtig, dass ich alles so wie schon mal gelernt exakt so wiederholen kann. Ich kann mein Wissen klar und überzeugend vortragen, bin jetzt ziemlich souverän, mündlich und schriftlich. Ich bin jetzt in der Lage, alles kontrolliert und effizient zu kapieren, ohne alles 5 Mal nachlesen zu müssen und … das Beste ist, ich habe nur noch echte Arbeitszeit, Jede Minute, die ich am Schreibtisch sitze, konzentriert arbeite.

Deshalb sind fünf Stunden Arbeitszeit jetzt echte fünf Stunden Arbeitszeit und nicht mit Telefonieren, Staubsaugen, Badewannenputzen, Blumengießen … vertane Zeit wie früher so oft. So habe ich jetzt eine sichere Methode, die mich anhält, alles kontrolliert und effizient zu kapieren, ohne alles 5 Mal nachlesen zu müssen und nicht wie vor dem Lerncoaching dass fast nichts dabei herauskam." TH.M.,8. Sem., Physik

"Ich habe bereits am ersten Tag mehr Lehrstoff viel sicherer intus als erwartet. Ich fühle mich vor allem erleichtert, dass ich einen Weg gefunden habe, das vor mir liegende Gebirge an Prüfungen und wiss. Arbeiten gut zu bewältigen." M. O., 4. Semester Physik, Bogenhausen

Kostenlose Online-Probestunde

Für die
TERMINVEREINBARUNG
ruf jetzt an
   089 – 649 647 29
0176 – 2082 6781
Kontakt

 

Ein Physikstudent Physik-Lerntechnik

Alte Lücken entdecken und beheben. Neue Stoffgebiete zügig erschließen. Nur der Erfolg zählt und zahlt sich aus für Spitzenjobs.

Früher war Nachhilfe nur für Versager. Andere Zeiten, andere Lösungen. Jetzt sind die Ehrgeizigen bestrebt, noch besser zu werden und sich professionelle Lerntechnik vom Profi rein zuziehen. Denn nur mit Spitzennoten gibt es die Spitzenjobs. Deshalb investieren gestandene Steuerberater, Rechtsanwälte, Vorstände undandere ehrgeizige Eltern in Lerntechnik vom Profi. Bildung zahlt sich aus. Spitzennoten als sicheres Merkmal für Erfolg.

In Physik von der 5 auf die 1 im Abi
danach im Bachelor 2+ und im Master 2+

Eine wahre Geschichte: Angst vorm Sitzenbleiben hatte Maxi nie. Aber die 5 in Physik ein Jahr vorm Abitur erschreckte ihn dann doch. Sofort begann Maxi, den Weg auf die 4 in Physik zurück zu suchen.
Mithilfe vom Lerncoach Hubertus Busse schaffte Maxi dann eine glatte 1 in Physik im Abi. Vorher hätte er sich eine 1 nie im Leben selbst zugetraut. Eins wusste er schon früh: Für schlappe Noten in Abitur und Studium wollte sich Maxi nicht ein Leben lang schämen.
Es war besser, mit den Noten eher aus der breiten Masse herauszuragen. Mit 1 in Physik im Abitur startete Maxi sein Physikstudium und mit Zwei plus im Physik-Bachelor und im Physik-Master hatte Maxi ganz knapp die Eins verpasst.

"Max Weber-Programm Bayern" und "Studienstiftung des deutschen Volkes"

erfolg21Studienstiftung des deutschen Volkes

Kostenlose, völlig unverbindliche
Probestunde

Gehe auf Kontakt zur email
oder ruf jetzt an:
 089 – 649 647 29
0176 – 20 82 6781

Kostenlose Probestunde

Coaching für Klausur als Schüler und Student, für die mündliche Prüfung und
sicheren Aufbau der wissenschaftliche Arbeit.


Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein und Sie bekommen wertvollen Lerntipps kostenlos: