Lernen lernen-Lernmethode

Das dritte Pharmazie-Staatsexamen auf Karteikarten, schneller ging’s nicht

„Zum 1. Mal überhaupt habe ich gelernt, wie Lernen richtig geht. Die riesige Stoffmenge im
Pharmaziestudium hatte mich eingeschüchtert. Jetzt weiß ich genau, wie lernen geht. Habe zum 1.  Mal Note Eins geschafft. Dieses Lernen lernen hat sich super gelohnt.“ Karl-Heinz H.

Kontakt          Kostenlose Probestunde Ruf jetzt an: 089-649 647 29, 0176-2082  6781
Trage hier Deine Email-Adresse ein und bekomme Lerntipps, die Dir kein Prof. verrät:


Erfolge im Lern-Coaching:
 "Ich wusste, dass Einiges auf mich zu kommt. Also erwartete ich mir eine effektive Lerntechnik für meine Prüfung. Die habe ich bekommen. Klausur mit 12,8 Punkten von 18 möglichen bestanden!" Sybille W., Jura-Studentin, Stuttgart
"Bis jetzt konnte ich nur unter Höchstdruck lernen. Habe immer alles auf den letzten Drücker gelernt. Ich wusste nicht, wie ich richtig lerne auf die Klausur. Wie Systematik in die Stoffmenge reinbringt." Karl W., Volkswirtschaftslehre

"Ich habe die ganze Zeit so alles gelesen, aber auch schnell wieder vergessen. Ich konnte also in der Klausur nur wenig wiedergeben. Jetzt habe ich den Lernstoff voll im Griff. Jetzt ist alles klar. Ich habe eine knappe 1 geschafft mit dieser Lerntechnik. Endlich mal." Konrad O., Physik
"Vorm Lerncoaching musste ich beim Lernen ständig an was Anderes denken. Vor dem Lernen lernen: Mein Zimmer war noch nie so aufgeräumt. Anstatt zu lernen: Blumen gießen, Schrank aufräumen, Badewannen-Putzen, so'n Zeugs halt. In der Bibliothek ging es dann besser, aber auch da war ständig an Was anderes denken. Konzentration und Motivation zum Lernen fehlte mir völlig. Jetzt flutscht es ganz anders. Fange viel früher an. Verstehe die Fachwörter durch das Fachwörterbuch jetzt wirklich. Die Lernmethode hat mir das Lernen lernen beigebracht. Blicke jetzt voll durch. Das ist  jetzt ein ganz anderes Leben  Habe jetzt die Supernoten, an die ich vorm Lerncoaching nicht mal dran zu denken wagte. Danke." Beli N., Mathematik
Zur Werkzeugleiste springen