Maschinenbaustudium-Nachhilfe

"Im Maschinenbauskript sich bewegen wie ein Fisch im Wasser!" (chin.)

Sich nicht ständig vom Maschinenbauskript-Lesen ablenken lassen
und nicht schnell ständig an was Anderes denken?

Motivations- und Konzentrationsmethode für Maschinenbauskript-Lerner
Motto: "Was bedeutet das eigentlich, was da steht?"
"Habe ich das Gelesene wirklich verstanden oder glaube ich nur, es verstanden zu haben?"

Maschinenbaustudium-Nachhilfe für Studenten im Zeitstress:
Mit Struktur-Lernmethode die Maschinenbau-Klausur sicher bestehen –
seit 1983

Die Stoffmenge der Skripten sicher im Kopf und längerfristig behalten

  • Mit Struktur-Lernmethode alle Maschinenbau-Skripten schneller aufnehmen
    Lerncoaching für Klausur und mündliche Prüfung
    – In Maschinenbauskript nur das Wichtige gezielt mit Verständnis- und Struktur-Methode aufnehmen
    – Mehr Verstehen durch mehr Konzentration und mehr Motivation bringt mehr Freizeit

  • Mit der Strukturmethode wiss. Arbeit/Doktorarbeit ohne Stress sicher aufbauen
     

Erfolgsberichte von Teilnehmern

"Die ersten 3 Semester in Maschinenbau habe ich die Skripten gelesen und wieder vergessen, gelesen und wieder vergessen. So ging das. Ich war fast fertig mit Maschinenbau, war irgendwie hoffnungslos in Maschinenwesen.

Nach dem Coaching habe ich in den rund 3 Monaten Semesterferien alle Skripten der 3 Anfangs-Semester komplett mit der Methode durchgearbeitet und voll kapiert, mit mehrSpaß und Motivation am Lernen. Diese Techniken machen "wissensgeil". Das glaubt mir keiner. Bn jetzt ganz anders motiviert beim Lernen der Maschinenbau-Skripten wie vor dem Coaching.

Habe jetzt die Stoffmenge der Skripten von allen 3 Semestern in Maschinenbau intus – in weniger als drei Monaten. Nicht zu glauben, wie super das funktioniert. Die ersten anderthalb Jahre Maschinenbau-Studium hätte ich mir glatt sparen können. Die 3 Monate Selbststudium allein mit den Skripten plus der Lerntechnik haben es echt gebracht." (4. Sem. Maschinenbau, TU München)

"Vorher fiel es mir schwer, nicht vom Thema abzudriften. Ich habe über den Skripttext so hinweg gelesen, ohne den Sinn zu verstehen. Durch diese Lernmethode kann ich jederzeit meinen Gedankengang nachvollziehen." A. C., 2. Semester

"Ich bin jetzt motiviert, endlich mal. Ablenkungen schalte ich gezielt aus und versinke total in der Materie vor mir. Durch wirkliches Verstehen speichere ich alles ab, ohne dass mein Wissen nach ein paar Stunden wieder verschwindet wie früher. Ich habe jetzt für die Klausur ein Sicherheitsgefühl bezüglich Prüfungen und Examensklausuren." F. L., 4. Semester

"Da ich wusste, dass da einiges auf mich zukommt, erwartete ich mir eine effektive Lernmethode. Das habe ich bekommen!" V. I., 5. Semester

Kontakt: 089-649 647 29 und 0176-2082 6781, info@effektiver-lernen.de


Tragen Sie hier Ihre Email-Adresse ein und Sie bekommen wertvollen Lerntipps kostenlos: